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TRACKING - METHODEN
Post Affiliate Pro setzt fortgeschrittene Tracking-Methoden ein, um beim Tracking die genauestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Leistungsschwache Tracking-Methoden wie IP-Adressen-Tracking oder Browser-Cookie-Tracking dienen nur als ergänzende Methoden zum leistungsstärkeren Flash-Cookie-Tracking.
Leistungsschwache Tracking-Methoden wie IP-Adressen-Tracking oder Browser-Cookie-Tracking dienen nur als ergänzende Methoden zum leistungsstärkeren Flash-Cookie-Tracking.
Post Affiliate Pro verwendet immer die
leistungsstärkste Tracking-Methode und greift nur dann auf die anderen
Tracking-Methoden zurück, wenn eine bestimmte Tracking-Methode für einen
Besucher nicht verfügbar ist.
Tracking-Methoden werden in der folgenden Reihenfolge bewertet:
1. Flash-Cookie-Tracking
Dies ist die leistungsstärkste und genauste
Tracking-Methode und beruht auf Flash-Player, der zurzeit in mehr als
98% aller Internetbrowser installiert ist.
Der große Vorteil des Flash-Cookie-Trackings ist der
browserübergreifende Support. Falls ein Besucher Ihre Website
beispielsweise in Internet Explorer besucht hat und das Produkt später
in Firefox bestellt, ordnet Post Affiliate Pro die Transaktion trotzdem
Ihrem Partner richtig zu, weil der Besucher mit einem Flash-Cookie
nachverfolgt wurde, was in allen auf demselben Computer installierten
Browsern dasselbe ist.
2. Browser-Cookie-Tracking - auf der nachverfolgten Domain gespeichertes First-Party-Cookie
3. Browser-Cookie-Tracking - auf der Domain von Post Affiliate Pro gespeichertes Third-Party-Cookie
Diese
Tracking-Methode ist nicht so leistungsstark wie Flash-Cookie-Tracking,
aber dennoch eine gute ergänzende Methode für den Fall, dass das
Flash-Cookie-Tracking nicht verwendet werden kann (z.B. falls
Flash-Player in Ihrem Browser nicht installiert ist, was sehr selten
vorkommt). Es ist die in anderen Affiliate-Softwares am häufigsten
genutzte Tracking-Methode, wenn diese Flash-Cookie-Tracking nicht
unterstützen. Dies ist einer der Hauptgründe, aus dem sich Kunden für
Post Affiliate Pro und gegen andere Softwares entscheiden - mit
Flash-Cookie-Tracking erzielt PAP viel genauere Ergebnisse.
Browser-Cookies haben einige Nachteile:
- Die in einem Browser registrierten Cookies funktionieren in anderen, auf demselben Computer installierten Browsern nicht (z.B. Internet Explorer, Opera, Safari, Firefox...)
- Der Benutzer kann die Cookies im Benutzerinterface des Browsers leicht löschen - in diesem Fall würde der Verkauf nicht richtig nachverfolgt.
- Die in einem Browser registrierten Cookies funktionieren in anderen, auf demselben Computer installierten Browsern nicht (z.B. Internet Explorer, Opera, Safari, Firefox...)
- Der Benutzer kann die Cookies im Benutzerinterface des Browsers leicht löschen - in diesem Fall würde der Verkauf nicht richtig nachverfolgt.
Abgesehen von diesen Nachteilen sind Browser-Cookies
sichere Tracking-Methoden, die Verkäufe mit derselben Datenqualität
nachverfolgen können (alle Parameter, die mit einem Flash-Cookie
nachverfolgt wurden, können auch in einem Browser-Cookie gespeichert
werden).
4. IP-Adressen-Cookie
Diese
Methode wird nur verwendet, falls keine Browser-Cookies gefunden werden
können und falls kein Flash-Player im Browser installiert ist. Dies
kann in seltenen Fällen vorkommen, aber Post Affiliate Pro rechnet auch
mit dieser Eventualität.
Während des Verkaufs-Trackingprozesses, suchen wir
nach dem letzten bekannten Klick von der IP-Adresse des Besuchers. Wenn
wir ihn finden, verwenden wir die Affiliate- und Kampagnen-ID dieses
Klicks und die Verkaufsprovision kann erstellt werden.
more info: http://www.twoqubes.com/blog/2010/02/tracking-methoden-im-affiliate-marketing/
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